Warum es für Sie so wichtig ist, dass auch Ihre Kunden verstehen, was Sie tun – und wie Sie das hinbekommen?
Sie haben so viel Expertise. Ihr Können ist groß. Die Baubranche hat so viele Möglichkeiten, aktiv die Zukunft der Menschen lebenswert zu gestalten und die Nachhaltigkeit und den Umweltschutz zu fördern. Aber gleichzeitig stehen sich Unternehmen und Führungskräfte der Baubranche oft selbst im Weg: weil sie den Kunden aus dem Blick verlieren, weil sie versäumen, dafür zu sorgen, dass ihre Kunden auch verstehen, was sie für sie tun können. Die ganzen Vorschriften, die komplexe Technik – selbst bauwillige Kunden werfen da oft die Flinte ins Korn, weil sie nicht mehr durchblicken.
Verbessern Sie Ihre Kommunikation nach außen, mit potenziellen Kunden, mit der Presse, mit möglichen Kooperationspartnern. Verbessern Sie die Kommunikation in Ihrem Unternehmen nach innen: innerhalb der Teams, zwischen den Führungskräfte oder zwischen Team und Führungskräften.
Es gibt so viele Themen, Anliegen, Techniken und Lösungen, zu denen Sie etwas beitragen können – das sollten Sie erfolgreich kommunizieren, damit Sie von den Menschen „da draußen“ verstanden werden können.
Identifizieren und verbessern Sie mit Hilfe meines Coaching die Schwächen Ihrer Unternehmenskommunikation, damit in Ihrem Betrieb auch in Zukunft noch die Schornsteine rauchen.